Umbau Haupteingang SRO - Langenthal

Informationen

Umbau Haupteingang SRO - Langenthal

Projektierung – Ausführung – Bauleitung

2016
 

Erklärtes Ziel ist es, durch bauliche Massnahmen die Voraussetzungen für einen optimalen Betriebsablauf im Spital zu schaffen und im Rahmen eines durchgehenden Gestaltungskonzeptes eines einheitlichen Erscheinungsbildes zu kreieren, das der Bedeutung der Institution für die Region gerecht wird.
 

Der Haupteingang wurde als Visitenkarte des Regionalspitals als erste Bauetappe fertiggestellt. Während der Bauarbeiten wurde die ganze Administration des Empfangs, sowie Erschliessungswege mittels eines Provisoriums gelöst. Die Bauzeit wurde durch den laufenden Betrieb entsprechend kurz gehalten. So konnten sämtliche Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft während nur einem halben Jahr ausgeführt werden. Der Haupteingang umfasste nebst der Neugestaltung des Empfangsschalters und der Eingangshalle auch diverse Büroräumlichkeiten im rückwärtigen Bereich. Durch ein neues grosszügiges Vordach und einem grösseren Eingang konnte dieser attraktiver und repräsentativer gestaltet werden. 

Zoom: dsc_8987.jpg
Zoom: dsc_9013.jpg
Zoom: dsc_9019.jpg
Zoom: dsc_9015.jpg
Zoom: dsc_9025.jpg
Zoom: dsc_9022.jpg
Zoom: dsc_9003.jpg
Zoom: dsc_8993.jpg
Zoom: dsc_9027.jpg

Weitere Objekte

Informationen